Anzeige
TV

Was tun, wenn das Wetter die Außenaufnahmen verhagelt?: Stehtag statt Drehtag

In den Hochsommermonaten Juli und August haben Dreharbeiten traditionell Hochkonjunktur. Nicht nur in diesem Jahr ähnelt der Sommer immer mehr dem April. Angesichts enger Drehpläne ist das für die Produktion von Filmen und Serien, die viel unter freiem Himmel spielen, ein ernstes Problem.

tpg16.08.2011 09:47
Schlechtes Wetter in den Bergen ist besonders fatal: Produktionen wie die ZDF-Serie "Die Bergwacht" brauchen spektakuläre Außen-aufnahmen - bei Regen gibt's ein Problem
Schlechtes Wetter in den Bergen ist besonders fatal: Produktionen wie die ZDF-Serie "Die Bergwacht" brauchen spektakuläre Außen-aufnahmen - bei Regen gibt's ein Problem

An die Kapriolen, die das Wetter in Fernsehfilmen schlägt, hat man sich schon fast gewöhnt. Wie durch Zauberhand ist die Sonne nach einem Schnitt von düsteren Wolken verdrängt worden. Oder alles ist trocken, obwohl es eben noch geregnet hat. "Man kann sich das Wetter nun mal nicht aussuchen", sagt Produzent Sascha Schwingel, Mitglied der Teamworx-Geschäftsführung. Er erinnert sich an die Dreharbeiten zu "Hindenburg...

Anzeige