Anzeige
Verkauf

Futuresource Entertainment Summit Kongress in London

Das Geschäft mit Packaged Media wird auch in den nächsten zwei Jahren unter starkem Druck stehen. Laut Futuresource wird der Umsatzrückgang in Deutschland noch am geringsten sein. Blu-ray macht weiter Boden gut, hat aber noch einen weiten Weg vor sich, insbesondere 3D Blu-ray. Das sind die wichtigsten Aussagen des Futuresource Entertainment Summit Kongresses.

klb30.06.2011 12:09
Jim Bottoms präsentierte die aktuellen Studien
Jim Bottoms präsentierte die aktuellen Studien

Die weltweiten Entertainmentumsätze sind weiter auf dem Vormarsch und sollen in den nächsten vier Jahren durchschnittlich um 3,6 Prozent wachsen. Das Gros der für 2011 prognostizierten Umsätze von 329 Mrd. Dollar kommt über den TV-Bereich. Der Filmbereich, inklusive Video, verzeichnet demnach bis 2014 weltweit ein Wachstum von jährlich 2,2 Prozent. Im Jahr 2011 sollen die weltweiten Videoumsätze bei 40 Mrd. Dollar liegen. Der Bereich Packaged Media wird jedoch bei Video weiter rückläufig sein. F...

Anzeige