Anzeige
Produktion

ZDF eröffnet "neuen" Serienplatz mit Böhm und Schirachs "Verbrechen"

Das ZDF lässt für den Samstagabend-Termin um 21.45 Uhr, der bislang mit Wiederholungen bestückt wurde, zwei neue Serienformate produzieren: "Verbrechen" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller Ferdinand von Schirachs, in "Die Polizistin" spielt Katharina Böhm die Hauptrolle.

fra28.06.2011 13:42
Katharina Böhm, hier im ZDF-Drama "Solange Du schliefst", spielt "Die Polizistin"
Katharina Böhm, hier im ZDF-Drama "Solange Du schliefst", spielt "Die Polizistin" ZDF/Hans-Joachim Pfeiffer

Erfolg macht erfinderisch. Weil das ZDF seit geraumer Zeit mit Serienwiederholungen wie "Siska" oder aktuell "Der Ermittler" samstagabends im Anschluss an den Primetime-Krimi hervorragende Quoten erzielt, lässt der Sender nun erstmals zwei neue Formate für den Sendeplatz um 21.45 Uhr produzieren.

Anzeige