Anzeige
Kino

Kinokampagne ist gesichert - Verleiher stimmen neuem Konzept zu

Die gemeinschaftliche Werbekampagne "Kino ist das Größte" findet nun doch statt: Auf dem Filmtheater-Kongreß in Baden-Baden wurde beschlossen, daß mit der Aktion Ende Mai begonnen werden kann.

Dirk Bonengel23.04.1998 22:00

In einer ersten Phase, die vom Mai bis in den Sommer reicht, soll die Kampagne für die Kernzielgruppe in Branchen- und Fachblättern gestartet werden. Im August und September soll sich dann die Hauptphase anschließen. An den Kosten beteiligen sich der Verleiherverband und die Filmförderungsanstalt (FFA) mit jeweils einer Mio. Mark, der HDF steuert 1,5 Mio. Mark bei. Die Firma Nestle ist nicht als Sponsor beteiligt, vielmehr ist vorgesehen, daß Nestle Leinwandspots in Kinos buchen wird und diese den daraus erzielten Erlös direkt an den HDF weiterleiten, der sie dann ausschließlich für die Kampagne nutzen wird. Dies akzeptierten die Verleiher am 23. April in Baden-Baden. Auf Kinobetreiberseite haben Ufa, Kieft und Flebbe bereits ihre Teilnahme an der Branchenaktion zugesagt.

Anzeige