Anzeige
Verkauf

US-Politik verschärft Antipirateriemaßnahmen

Der Internationale Antipiraterie-Ausschuss des US-Kongresses hat fünf Länder auf seine "Schwarze Liste" der in Sachen Urheberrechtsverletzungen besonders problembehafteten Staaten gesetzt. Das Justiz-Komitee des Senats hat derweil einen weiteren Gesetzentwurf zur Pirateriebekämpfung verabschiedet.

mha30.05.2011 12:49

Der Internationale Antipiraterie-Ausschuss des US-Kongresses (IAPC) hat einmal mehr Kanada, Spanien, Russland, China und neuerdings auch die Ukraine auf seine "Schwarze Liste" der in Sachen Urheberrechtsverletzungen besonders problembehafteten Staaten gesetzt. "Unsere Handelspartner dürfen nicht länger wegschauen, wenn amerikanisches geistiges Eigentum offensichtlich gestohlen wird", sagte Senator Sheldon Whitehouse, Co-Vorsitzender des parteiübergreifenden Ausschusses IAPC, anlässlich der Präse...

Anzeige