Anzeige
Duplication

Media-Tech: Branche trotz Kostendruck vorsichtig optimistisch

Am 3. und 4. Mai fand in Hamburg die Media-Tech Showcase & Conference statt. Im Unterschied zur Vergangenheit war die Veranstaltung mehr als Konferenz denn als Messe ausgerichtet. Und obwohl der Druck auf die Branche weiterhin massiv ist, herrschten vor Ort eine gute Stimmung und verhaltener Optimismus. Auch wenn sich die Anforderungen an die Dienstleister nicht nur erhöht, sondern auch verändert haben.

klb18.05.2011 14:54
Die Gastgeber und Organisatoren (v.l.): Michael Gutowski (Infodisc), Bryan Ekus und Frank Hartwig (beide Media-Tech)
Die Gastgeber und Organisatoren (v.l.): Michael Gutowski (Infodisc), Bryan Ekus und Frank Hartwig (beide Media-Tech)

Alles neu macht der Mai, dachten sich die Veranstalter der Media-Tech Showcase & Conference 2011 und veranstalteten die Messe und den Kongress im neunten Jahr zum ersten Mal in Hamburg. "Hamburg ist eine Medienstadt und wir wollten uns noch mehr an die großen Studios und Contentanbieter annähern", erklärt Bryan Ekus, General Manager der Media-Tech Association, den Wechsel von Frankfurt in die Hansestadt. Doch nicht nur der Ort, auch der Ra...

Anzeige