Anzeige
Festival

Cannes feiert Bernardo Bertolucci

Der italienische Regisseur ist der erste Empfänger der fortan nun regelmäßig vergebenen Goldenen Ehrenpalme, die das Festival Filmemachern zukommen lässt, die noch keine "reguläre" Goldene Palme ihr eigen nennen.

zim12.05.2011 12:26
Bernardo Bertolucci bei den Deharbeiten von "Die Träumer" mit Eva Green und Louis Garrel
Bernardo Bertolucci bei den Deharbeiten von "Die Träumer" mit Eva Green und Louis Garrel Concorde

Bernardo Bertolucci wurde im Rahmen der Eröffnungsgala des Festival de Cannes gestern Abend die Goldene Palme für sein Lebenswerk verliehen. Festivalpräsident Gilles Jacob überreichte den Preis auf der Bühne des Grand Théâtre Lumière. Von diesem Jahr an will das Festival jährlich einen der großen Filmemacher mit diesem Preis auszeichnen, der noch keine "reguläre" Goldene Palme im Wettbewerb des Festivals sein...

Anzeige