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Digitaler Vertrieb

Anteil von Filmdownloads am deutschen Videomarkt steigt

Der Markt mit Filmdownloads kommt in Deutschland immer besser in Schwung, obwohl die Umsätze 2010 im Vergleich zum Gesamtmarkt noch immer niedrig ausfielen. In den USA bleibt Video-on-Demand weiterhin Hoffnungsträger Nummer eins. Aktuell sorgen vier Majors mit ihren Premium-VoD-Plänen für hitzige Diskussionen in der Filmbranche.

Dietmar Schwenger21.04.2011 14:40
Internetfernseher könnten VoD für die Masse interessant machen
Internetfernseher könnten VoD für die Masse interessant machen Philips

Der Digitalvertrieb von Filmen per Electronic Sellthrough (EST) und Video-on-Demand (VoD) bleibt im deutschen Videomarkt der Kanal mit den höchsten Zuwachsraten. 2010 stiegen die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um mehr als 100 Prozent an; insgesamt sorgten legale Kauf- und Leihdownloads für Erlöse in Höhe von 43 Mio. Euro. Dies ist Marktzahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu entnehmen. Im Vergleich zum fast 1,7 Mrd. Euro schweren Gesamtmarkt fällt der Anteil zwar n...

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