Anzeige
TV

Thomas Kleist ist neuer SR-Intendant

Im siebten Wahlgang wurde der Vorsitzende des Verwaltungsrats beim Saarländischen Rundfunk, Thomas Kleist, zum neuen Intendanten der ARD-Anstalt gewählt.

Jochen Müller15.04.2011 13:05
Neuer Intendant beim Saarländischen Rundfunk: Thomas Kleist
Neuer Intendant beim Saarländischen Rundfunk: Thomas Kleist

Der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks (SR) hat heute Thomas Kleist zum Nachfolger des im Januar verstorbenen Fritz Raff gewählt. Der Vorsitzende des SR-Verwaltungsrats setzte sich im siebten Wahlgang gegen seinen Mitbewerber, den Arte-Programmdirektor Christoph Hauser, durch. Für die Wahl Kleists reichte die einfache Mehrheit, nachdem am vergangenen Montag in drei Wahlgägen keiner der Kandidaten die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit erreichte. Kleist ist SPD-Mitglied, Hauser trat mit Unterstützung der Saarbrücker Staatskanzlei an (schwarz-gelb-grüne Koalition)...

Anzeige