Anzeige
Kino

César-Verleihung: "Ghostwriter" vier Mal ausgezeichnet

Während der elf Mal nominierte "Von Menschen und Göttern" bei der César-Verleihung am vergangenen Freitag nur drei Mal, u.a. als bester Film, ausgezeichnet wurde, brachte es Roman Polanskis "Ghostwriter" bei acht Nominierungen auf vier Preise.

Jochen Müller27.02.2011 09:06
Vier Mal mit dem französischen Filmpreis César ausgezeichnet: "Der Ghostwriter"
Vier Mal mit dem französischen Filmpreis César ausgezeichnet: "Der Ghostwriter" Kinowelt

Roman Polanski ist für die Regie von "Der Ghostwriter" mit dem französischen Filmpreis César ausgezeichnet worden. Insgesamt erhielt der acht Mal nominierte "Ghostwriter" vier Auszeichnungen: Polanski wurde zusammen mit Robert Harris noch für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet, Alexandre Desplat für die Musik und Hervé de Luze für den Schnitt. Der César für ...

Anzeige