Anzeige
Kino

Höxter bald ohne Kino

Das Kino im Deutschen Haus in Höxter schließt seine Türen im kommenden Juli. Wie die Betreiberfamilie Schlinker erklärte, sei eine notwendige Digitalisierung dort nicht rentabel durchzuführen.

mab23.02.2011 13:20
Wird im Juli geschlossen: das Kino im Deutschen Haus in Höxter
Wird im Juli geschlossen: das Kino im Deutschen Haus in Höxter

Das Kino im Deutschen Haus in Höxter schließt seine Türen im kommenden Juli. Wie der Eigentümer und Betreiber Heribert Schlinker gegenüber dem "Westfalen-Blatt" erklärte, sei eine notwendige Digitalisierung dort nicht rentabel durchzuführen. Laut der Zeitung geht der Kreisstadt damit das einzige Kino verloren. Statt weiter Geld in das Kino im Deutschen Haus zu stecken, will Heribert Schlinker das gemeinsam mit Tochter Judith Schlinker...

Anzeige