Anzeige
TV

ZDF mit Zuschauerresonanz der Ski-WM-Übertragungen zufrieden

Am heutigen Ruhetag der Alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen hat das ZDF eine Bilanz ihrer Übertragungen der Wettkämpfe in der ersten WM-Woche gezogen. Ab morgen überträgt die ARD die restlichen Wettbewerbe.

Jochen Müller15.02.2011 15:29
ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz
ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz

Durchschnittlich knapp zwei Mio. TV-Zuschauer haben in der Zeit von 8. bis 14. Februar die acht Livesendungen des ZDF von der Alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen, die vormittags und am frühen Nachmittag ausgestrahlt worden waren, verfolgt. Wie das Zweite heute mitteilt, wurde der Bestwert am vergangenen Sonntag mit der Übertragung der Abfahrt der Damen erzielt, bei der 3,48 Mio. Zuschauer (MA: 25,5 Prozent) eine Bronzemedaille von Maria Riesch bej...

Anzeige