Anzeige
Verleih

Blu-ray-Gebrauchtverkauf in Videotheken

Inzwischen bestellen nicht wenige Videothekenbetreiber Blu-ray-Titel in Kopientiefe. Die logische Folge ist, dass spätestens nach drei Wochen überzählige Kopien abverkauft werden müssen. VideoMarkt fragte Marktteilnehmer, inwieweit der Blu-ray-Gebrauchtverkauf von Bedeutung ist.

jr27.01.2011 15:46
Werden immer bedeutender: Blu-ray-Abteilungen in Videotheken
Werden immer bedeutender: Blu-ray-Abteilungen in Videotheken

Blu-ray hat noch längst nicht das Massenmarktniveau ihrer älteren Schwester DVD erreicht. Andererseits kann nicht mehr die Rede davon sein, dass das hochauflösende Format ein unbedeutendes Nischenprodukt ist. Wer aktuell Videotheken begutachtet, sieht sich - im besten Sinne - mit Blu-ray-Abteilungen konfrontiert, die bereits etliche Regalmeter einnehmen. Im Herbst letzten Jahres berichteten Händler, dass sie ihre Blu-ray-Kopientiefe stetig erhöht hätten. Nicht erörtert wurde dabei die Frage, inw...

Anzeige