Anzeige
Verkauf

Screen Digest zum Status quo des dreidimensionalen Heimkinos

Trotz knapper Regal-flächen werden schon jetzt mehr 3D-Blu-rays einzeln im Handel ange-boten als im Bundle mit TV-Geräten oder Blu-ray-Playern. Für VideoMarkt gibt Richard Baxter von IHS Screen Digest einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand von 3D im Heimkino.

vm11.01.2011 16:10

Zu Beginn der 3D-Ära konzentrierte sich die Videoindustrie auf lukrative Bundling-Deals mit Hardwareherstellern. Noch im September 2010 waren zwei von drei 3D-Neuveröffentlichungen mit dem Kauf von Hardware verbunden, nur sieben Titel waren einzeln im Handel zu haben. Durch die mangelnde Verbreitung der Technologie waren Bundling-Deals die einzige Möglichkeit für Anbieter, vernünftige Umsätze mit 3D-Software zu erwirtschaften. Im Weihnachtsgeschäft änderten die Studios dann ihre Veröffentlichung...

Anzeige