Anzeige
TV

Das TV-Jahr 2010: Privatsendern gelingt ein starkes Comeback

In den Chefetagen der deutschen Fernsehsender blickt man mit gemischten Gefühlen auf 2010 zurück. Während die Privatsender Grund zum Feiern haben, fällt die Bilanz bei ARD und ZDF vor allem ob der finanziellen Zukunft schon jetzt düster aus.

tpg28.12.2010 13:06
Zählt zu den erfolgreichsten Formaten im RTL-Stall: "Bauer sucht Frau"
Zählt zu den erfolgreichsten Formaten im RTL-Stall: "Bauer sucht Frau"

In den vergangenen Jahren war es genau andersrum: Während sich das öffentlich-rechtliche System dank des steten Gebührenstroms von der allgemeinen ökonomischen Entwicklungen abkoppelte, hatte die Finanzkrise erhebliche Auswirkungen auf die kommerziellen Sender. In den letzten zwölf Monaten profitierten RTL Group und ProSiebenSat.1 jedoch von der wirtschaftlichen Erholung. Vor allem für RTL war 2010 ein ausgezeich...

Anzeige