Anzeige
Kino

Die Jahrtausendwende inspiriert zum Spiel mit Urängsten und Untergangsvisionen

Die Urangst vor dem neuen Jahrtausend und die damit verbundenen Unsicherheiten sind die treibenden Kräfte für die potentiell größten Hits der Sommersaison, mit der sich Hollywood endgültig aus der mittlerweile vier Monate währenden Umklammerung der "Titanic" befreien will.

Dirk Bonengel21.04.1998 22:00
Jahrtausendapokalypse "Deep Impact"
Jahrtausendapokalypse "Deep Impact"

Anders als im letztlich doch eher enttäuschenden Sommer des Vorjahres halten sich die Budgets der Flaggschiffe der Saison deutlich im Rahmen des Akzeptablen: Kaum einer der etwa 40 Filme, die von Mitte Mai bis Anfang September um die Gunst der Kinogänger buhlen werden, dürfte teurer als 90 Mio. Dollar gewesen sein. Überhaupt läßt sich die Sommersaison 1998 ruhiger an als die vergangenen, hektischen Jahre. So konnten die Studios ihre stärksten Titel in aller Ruhe in Stellung bringen. Natürlich wird noch taktiert, aber die Starttermine der Big Guns stehen seit Monaten. Alle anderen müssen sich fügen.

Anzeige