Anzeige
Kino

Bayerns Filmbranche diskutiert in Hinterbrühl

Beim traditionellen Hinterbrühler Mediengespräch traf sich gestern auf Einladung von MEDIA Antenne München, FFF Bayern und Bayerischer Staatskanzlei die bayerische Filmszene - und wurde mit Blick auf 2011 von Medienminister Schneider zu Optimismus ermuntert.

mk14.12.2010 11:16
Media-Antenne-Geschäftsführerin Ingeborg Degener, Medienminister Siegfried Schneider und FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer
Media-Antenne-Geschäftsführerin Ingeborg Degener, Medienminister Siegfried Schneider und FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer MEDIA Antenne

Traditionsgemäß traf sich die Bayerische Filmszene zum Hinterbrühler Mediengespräch, zu dem MEDIA Antenne München, FilmFernsehFonds Bayern und die Bayerische Staatskanzlei einluden. FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer bedauerte in seiner Begrüßungsrede den sinkenden Marktanteil des deutschen Films, hoffte aber auf die "Wellenbewegung", die ein gutes Kinojahr 2011 verspreche. Allerdings müsse man die Überproduktion in den Griff bekommen. Zuversichtlich zeigte er sich, trotz Spaßmaßnahmen der Staatsregierung die Filmförderung auf dem Niveau von 2010 fortzuführen.

Anzeige