Anzeige
Verkauf

Universums Vermarktungskonzept zum TV-Mehrteiler "Die Säulen der Erde"

"Die Säulen der Erde". Für Sat.1 ist es das TV-Event des Jahres;?mit entsprechend hohen Erwartungen geht Universum Film in die Videovermarktung am 7. Dezember. VideoMarkt sprach mit dem Independent über die anstehende Vermarktung auf DVD und Blu-ray und die Chancen von Eventfilmen generell.

klb24.11.2010 16:30
Universums TV-Trio (v.l.): Felicitas Reuper, Ingrid Hölzel und Martina Happerger
Universums TV-Trio (v.l.): Felicitas Reuper, Ingrid Hölzel und Martina Happerger

Über acht Mio. Zuschauer sahen sich am 15. November die erste Folge des Vierteilers "Die Säulen der Erde" im Free-TV an. Für Montagabend eine sensationelle Quote in einem direkten Konkurrenzumfeld mit den Dauerbrennern "Bauer sucht Frau" und "Wer wird Millionär?". Entsprechend zufriedene Gesichter gab es beim Videovermarkter Universum Film. "Mit 28 Prozent Marktanteil wurden unsere hohen Erwartungen mehr als erfüllt", erklärt Felicitas Reuper...

Anzeige