Anzeige
TV

Neunmonats-Umsatz von Vivendi über 20-Mrd.-Euro-Marke

In den ersten neun Monaten des Jahres 2010 konnte Vivendi sowohl Umsatz als auch beim Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Das trifft auch auf alle Geschäftszweige zu, abgesehen von der Universal Music Group, wo sowohl Umsatz als auch Ebitda rückläufig waren.

Jochen Müller16.11.2010 09:28
Jean-Bernard Lévy, Chairman und CEO von Vivendi
Jean-Bernard Lévy, Chairman und CEO von Vivendi

Vivendi ist in den ersten neun Monaten beim Umsatz der Sprung über die 20-Mrd.-Dollar-Marke gelungen. Wie der Konzern jetzt bekannt gab, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,9 Prozent auf 20,869 Mrd. Euro. Das Ebitda lag im gleichen Zeitraum mit 4,67 Mrd. Euro um zehn Prozent über dem des Vorjahreszeitraums, unterm Strich blieb ein Nettogewinn von 2,214 Mrd. Euro (1,80 Euro pro Aktie), der um 4,8 Prozent über dem des Vorjahreszeitraums lag.

Anzeige