Anzeige
Festival

"Nowhere Boy" in Hamburg erfolgreich

In Hamburg startete John Lennon vor 50 Jahren mit den Beatles seine Karriere, beim dortigen Filmfest wurde das Biopic über seine Kindheit und Jugend, "Nowhere Boy", jetzt mit dem von der C.I.C.A.E. vergebenen Art Cinema Award ausgezeichnet.

Jochen Müller11.10.2010 07:55
Auf dem Filmfest Hamburg ausgezeichnet: "Nowhere Boy"
Auf dem Filmfest Hamburg ausgezeichnet: "Nowhere Boy"

Mit der Preisverleihung ist am Wochenende das diesjährige Filmfest Hamburg zu Ende gegangen. Einer der Preisträger ist Sam Taylor-Woods "Nowhere Boy", ein Biopic über die Kindheit und Jugend von John Lennon, das mit dem vom internationalen Verband der Filmkunsttheater C.I.C.A.E. vergebenen Art Cinema Award ausgezeichnet wurde. Weitere Preise gingen an Alex Stockmanns "Pulsar" (Preis der Hamburger Filmkritik), Pernila Augusts "Beyond" (Foreign Press Award)...

Anzeige