Anzeige
Produktion

Family Business: "Kokowääh" im Kasten

Am 17. September fiel die letzte Klappe zur neuen Til -Schweiger-Komödie "Kokowääh". Neben Schweiger, der auch Regie führt und produziert, spielt seine Tochter Emma Tiger Schweiger die Hauptrolle. Die von Barefoot Films produzierte Komödie kommt ohne TV-Finanzierung aus und wurde in kürzester Zeit auf die Beine gestellt.

hai20.09.2010 14:51
Til Schweiger und Emma Tiger Schweiger in "Kokowääh"
Til Schweiger und Emma Tiger Schweiger in "Kokowääh" Warner

Beim Publikum der Hits "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" sei die inzwischen siebenjährige Emma Tiger Schweiger sehr gut angekommen, "jeder liebte sie", erinnert sich Barefoot-Films-Produzent Thomas Zickler. Dadurch entstand die Idee, einen Film zu machen, in dem Emma Tiger im Mittelpunkt steht. Im Januar bot Produzent und Drehbuchautor Béla Jarzyk (Til Schweigers ehemaliger Agent) Barefoot Films "Kokowääh" an, den er dann gemeinsam mit Til Schweiger zur Drehfassung entwickelte. Drei Monate später wurden Testszenen mit Emma Tiger gedreht. "Als sich herausstellte, dass Emma perfekt auf die Rolle passte und sie auch Lust hatte zu spielen, fügte sich alles zusammen", erzählt Tom Zickler. Im Mai fiel dann die Entscheidung, "Kokowääh" zu drehen. Dass alles so -zügig weiterging, hatte mit zwei Faktoren zu tun. Einerseits musste in den Schulferien von Emma Tiger gedreht werden, zum anderen war das bewährte Team von "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken" bereits angefragt.

Anzeige