Anzeige
Festival

Toronto eröffnet

Das 35. Toronto International Film Festival ist eröffnet, wie gewohnt mit einem kanadischen Film, "Hockey: A Musical". Es ist die einzige Konstante, die für das diesjährige Festival gilt: Das komplette Festival, das größte auf amerikanischem Boden, ist vom edlen Yorkville-Viertel nach Downtown gezogen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Ben Affleck mit "The Town".

Thomas Schultze10.09.2010 12:25
Mit "The Town" beweist Ben Affleck, dass "Gone Baby Gone" kein Zufall war
Mit "The Town" beweist Ben Affleck, dass "Gone Baby Gone" kein Zufall war Warner

Das 35. Toronto International Film Festival (TIFF) ist eröffnet, wie gewohnt mit einem kanadischen Film, "Hockey: A Musical", in dem u. a. Olivia Newton-John und Nelly Furtado Hauptrollen spielen. Viel Gutes hatte die Kritik allerdings nicht über das skurrile Musical über den kanadischen Volkssport zu sagen: Es ist ein ungewöhnlich leichter Film, den Festivalleiter Piers Handling ausgesucht hatte, der aber ungeachtet seiner künstlerischer Meriten (oder dem Mangel daran) seinen Sinn und Zweck erfüllt hat: Er versetzte das Premierenpublikum in gute Laune.

Anzeige