Anzeige
Kino

Product-Placement-Agentur Locavi gegründet

Die Stuttgarter Agentur Locavi kümmert sich u.a. um die Integration von Marken und Produkten in Kino- und TV-Filme sowie Games. Gründungskunde der Agentur ist die Daimler AG, deren Produkte Locavi bei "Sex and the City 2" und dem PS3-Spiel "Gran Turismo 5" untergebracht hat.

Jochen Müller19.08.2010 10:39
Die Kooperation von Warner und Daimler bei "Sex and the City 2" war eines der ersten Projekte der Locavi GmbH
Die Kooperation von Warner und Daimler bei "Sex and the City 2" war eines der ersten Projekte der Locavi GmbH Warner

Die neu gegründete Stuttgarter Product-Placement-Agentur Locavi ist gleich mit einem prominenten Gründungskunden, der Daimler AG, an den Start gegangen. Für den Automobilkonzern war Locavi-Geschäftsführer Ferdinand Froning zuletzt als Leiter des Bereichs Global Product Placement tätig gewesen. Strategische Zielsetzung der Agentur ist nach eigenen Angaben die "Generierung einer emotionalen Bindung des Konsumenten an Mar...

Anzeige