Anzeige
Verkauf

Geschäftsführer Oliver Trettin zum FAM-Jubiläum

Im Juni 2000 gründete der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) die Tochterfirma FAM - Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien, um mit PR- und Marketingaktionen die Akzeptanz von Home-Entertainment-Formaten zu erhöhen. VideoMarkt sprach über zehn Jahre FAM mit Geschäftsführer Oliver Trettin Oliver Trettin.

jr20.07.2010 08:52
Nach Abitur und Zivildienst nahm Oliver Trettin sein...||Nach Abitur und Zivildienst nahm Oliver Trettin sein Studium auf, das er 1994 an der Universität Hamburg als Dipl. Volkswirt abgeschlossen hat. Anschließend begann er seine berufliche Laufbahn in der Abteilung Elektronische Medien bei GFM-GETAS, Gesellschaft für Marketing-, Kommunikations- und Sozialforschung mbH in Hamburg. Im Dezember 1995 wechselte er zur Gelszus Marktforschung GmbH, Hamburg wo er als Projektleiter für die Bereiche: Werbung, Unternehmensberatung, Unterhaltungselektronik, Bankwesen zuständig war. Seit Februar 2000 ist Trettin beim BVV tätig, und vertritt dort seit Mai 2001 als stellv. Geschäftsführer und seit Juni 2002 als Geschäftsführer der FAM (Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH) die Interessen der Mitgliedsfirmen, ebenso in der FFA-Unterkommission Verleih-Marketing sowie in der FFA-AG Marktforschung.
Nach Abitur und Zivildienst nahm Oliver Trettin sein...||Nach Abitur und Zivildienst nahm Oliver Trettin sein Studium auf, das er 1994 an der Universität Hamburg als Dipl. Volkswirt abgeschlossen hat. Anschließend begann er seine berufliche Laufbahn in der Abteilung Elektronische Medien bei GFM-GETAS, Gesellschaft für Marketing-, Kommunikations- und Sozialforschung mbH in Hamburg. Im Dezember 1995 wechselte er zur Gelszus Marktforschung GmbH, Hamburg wo er als Projektleiter für die Bereiche: Werbung, Unternehmensberatung, Unterhaltungselektronik, Bankwesen zuständig war. Seit Februar 2000 ist Trettin beim BVV tätig, und vertritt dort seit Mai 2001 als stellv. Geschäftsführer und seit Juni 2002 als Geschäftsführer der FAM (Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien mbH) die Interessen der Mitgliedsfirmen, ebenso in der FFA-Unterkommission Verleih-Marketing sowie in der FFA-AG Marktforschung.

Warum sah sich der BVV 2000 veranlasst, für bestimmte Aktivitäten ein Tochterunternehmen zu gründen?

Anzeige