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Verleih

Gutscheinaktion bei Kay Video sehr erfolgreich

Warum Leihen clever sein kann, hat Videotheken-betreiber Kai Trepte in seinen Geschäften mit einer eigenen Gutscheinaktion erfolgreich getestet. Er setzt auf Flyer, die das Prinzip der Rabatt-Coupons von McDonald's für den Verleih übernehmen.

jr11.06.2010 10:17
Mit diesen Sparcoupons wird in Kay-Video-Läden eine ungewöhnlich hohe Responsequote erzielt
Mit diesen Sparcoupons wird in Kay-Video-Läden eine ungewöhnlich hohe Responsequote erzielt

Nicht wenige Videothekeninhaber winken beim Thema Gutscheinaktion gelangweilt ab: zu aufwendig, zu ineffektiv, zu teuer. Auch die "2-für-1"-Modelle im Rahmen der "Leihen ist clever"-Kampagne finden nur bescheidenen Zuspruch. Kai Trepte, Betreiber von vier Videotheken in Hessen (KAY Video) sowie Kopf der Dolphin Werbeagentur in Frankfurt, sagt: "Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Manchmal reicht es, ein eingeführtes Konzept zu adaptieren." Trepte stellte zunächst einfach nur fest, dass die regelmäßig von der Fastfoodkette McDonald's unters Volk gebrachten Gutscheinbögen mit diversen Coupons ("Buy one get one free") sich immer größerer Beliebtheit erfreuen und eben nicht von jedem Empfänger sofort weggeschmissen werden. "Die Konsumenten haben gelernt, dass diese Coupons einen effektiven Mehrwert bieten. Deswegen werden sie genutzt." Daher der naheliegende Gedanke: Wie lässt sich das erfolg-reiche Gutscheinkonzept auf den Videoverleih übertragen?

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