Anzeige
Verleih

Rentalmarkt im 1. Quartal 2010

Der Blu-ray-Verleih ist inzwischen fester Sortimentsbestandteil des Videofachhandels. Im 1. Quartal 2010 liehen sich die Kunden laut GfK zwei Mio. Blu-ray-Discs aus. Damit können Videotheken fallende Leih-DVD-Umsätze allerdings nicht kompensieren.

jr09.06.2010 15:09

Während der Kaufumsatz mit Blu-ray-Discs in den ersten drei Monaten 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 96 Prozent auf 44 Mio. Euro kletterte, stieg der Verleihumsatz mit dem noch jungen Trägerformat immerhin um 56 Prozent. Damit ist Blu-ray endgültig in den Videotheken angekommen. Nur leider gleichen die hochauflösenden Scheiben nicht die fallenden DVD-Leihumsätze aus. Von Januar bis März liehen sich Videothekenkunden Blu-rays im Wert von fünf Mio. Euro aus; drei Mio. Euro waren es im Vo...

Anzeige