Kino

Wortmann versteigert "Sommermärchen"-Kamera

Von 10. bis 20. Juni wird auf eBay die Original-Videokamera versteigert, mit der Sönke Wortmann die WM-Doku "Deutschland. Ein Sommermärchen" gedreht hat. Der Erlös geht an die SOS-Kinderdörfer.

01.01.1970 01:00 • von Jochen Müller

Sönke Wortmann versteigert die Original-Videokamera inklusive Einbeinstativ und Zubehör, mit der er die WM-Doku "Deutschland", die 2006 knapp vier Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt hatte, für einen guten Zweck. Wie es in einer Pressemitteilung der SOS-Kinderdörfer, denen der Erlös der Versteigerung vollständig zugute kommt, heißt, findet die Auktion im Zeitraum vom 10. bis 20. Juni bei eBay statt. "Ich bin stolz, Mitglied der SOS-Familie zu sein", erklärt Wortmann, dessen "Sommermärchen" bereits 4,1 Mio. Euro für die Kinderdörfer eingespielt hatte. Weitere Informationen unter www.sos-kinderdoerfer.de.