Anzeige
TV

Sender und Produzenten setzen auf digitale Auswertung ihrer Inhalte

Bewegtbildportale im Internet, soziale Netzwerke und mobile Applikationen werden für die Vermarktung von Fernsehformaten immer wichtiger. Sender und Produzenten suchen die Verlängerung ihrer Marken in den neuen Medien, wenngleich das wirtschaftliche Potenzial aktuell noch gering ist.

tpg31.05.2010 10:30
"Wir gehen an alle Produktionen mit TV-3.0-Anspruch heran", Petra Fink, Senior Vice President Business Development German Free TV
"Wir gehen an alle Produktionen mit TV-3.0-Anspruch heran", Petra Fink, Senior Vice President Business Development German Free TV

Nicht zuletzt die hohe Akzeptanz der sogenannten Apps für Multimediahandys hat der digitalen Verwertung von Fernsehinhalten einen neuen Schub gegeben. "Die mobile Nutzung kommt, und sie kommt mit Macht", sagt Robert Amlung. Der Beauftragte für digitale Strategien beim ZDF sieht die Zukunft in diesem Bereich eher in Internet-basierten Anwendungen und weniger in Fernseh-basierten Technologien wie DVB-H. Auch bei den Privatsendern...

Anzeige