Anzeige
Verleih

30 Jahre in der Videobranche: Franz Masella im Porträt

Seit drei Jahrzehnten ist Franz Masella in verschiedenen Positionen in der deutschen Rentalzunft beschäftigt. Die längste Zeit davon bei Walt Disney Studios Home Entertainment. Ein kurzes Porträt einer langen Branchenkarriere.

jr26.05.2010 13:30
"Ich kann nichts langsam machen", sagt Franz Masella. Nicht die schlechteste Voraussetzung für die Videobranche
"Ich kann nichts langsam machen", sagt Franz Masella. Nicht die schlechteste Voraussetzung für die Videobranche

"Ich kann nichts langsam machen", sagt Franz Masella am Ende eines langen Gesprächs, in dem er im Eiltempo und in aller Bescheidenheit seine letzen 30 Berufsjahre geschildert hat. Was die Wenigsten wissen dürften: Von 1980 bis 1982 stand er auf der "anderen Seite". Zwar war der gelernte Einzelhandelskaufmann kein Videothekar nach heutigen Maßstäben, aber als Filialleiter eines Rundfunk- und Fernsehfachgeschäfts in Saarbrücken verkaufte er nicht nur TV-Geräte, sondern ver...

Anzeige