Anzeige
Verkauf

Olympia verhagelt NBC Universal die Quartalsbilanz

Für die Home-Entertainment-Unit war es ein gutes erstes Quartal - Verkaufserfolge wie "All Inclusive" konnten aber nicht verhindern, dass NBC Universal aufgrund eines schlechten Werbegeschäfts während der Olympischen Winterspiele massive Einbußen beim operativen Ergebnis hinnehmen musste.

mha19.04.2010 13:19

NBC Universal, Noch-Tochter des General-Electric-Konzerns, hat den Umsatz im ersten Quartal 2010 zwar um 23 Prozent auf 4,3 Mrd. Dollar steigern können, musste beim operativen Ergebnis jedoch massive Einbußen hinnehmen. So sank der operative Gewinn von 391 Mio. Dollar in der Vorjahresperiode auf 199 Mio. Dollar, das entspricht einem Rückgang von fast 50 Prozent. Schuld war ein enttäuschendes Werbegeschäft in Verbindung mit hohen Kosten während der Olympischen Winterspiele in Vancouver. NBC Unive...

Anzeige