Anzeige
TV

Canal Plus beflügelt Vivendi-Gewinn

Die TV- und Studiosparte von Vivendi hat im vergangenen Jahr neben Activision Blizzard maßgeblich dazu beigetragen, dass der Medienkonzern seinen Gewinn im vergangenen Jahr gegenüber 2008 um knapp neun Prozent steigern konnte.

Jochen Müller01.03.2010 14:48
Jean-Bernard Lévy, Chairman & CEO von Vivendi
Jean-Bernard Lévy, Chairman & CEO von Vivendi

Die Canal-Plus-Gruppe, die TV- und Studiosparte von Vivendi, hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,553 Mrd. Euro erzielt und damit um 1,6 Prozent über dem Wert aus dem Jahr 2008 gelegen. Grund hierfür war zum einen ein Abonnentenanstieg von 1,9 Prozent innerhalb und 4,2 Prozent außerhalb Frankreichs sowie der Anstieg des durchschnittlichen Umsatzes pro Abonnent (APRU) pro Monat um einen auf 44,70 Euro. Darüber hinaus hat sich bei StudioCanal u.a. die Integration der de...

Anzeige