Anzeige
Kino

D: Scorsese verdrängt "Avatar"

Zehn Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts waren genug, am elften Wochenende kam "Shutter Island" und verdrängte Dauerchampion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von Platz eins.

Thomas Schultze01.03.2010 06:01
Die neue Nummer eins in Deutschland: "Shutter Island"
Die neue Nummer eins in Deutschland: "Shutter Island" Concorde

Zehn Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts waren genug, am elften Wochenende kam "Shutter Island" und verdrängte Dauerchampion "Avatar - Aufbruch nach Pandora" nach Besuchern von Platz eins. In 480 Kinos gestartet, kam der Thriller, der seine Weltpremiere auf der Berlinale gefeiert hatte, auf 350.000 Besucher. Das ist eine Karrierebestleistung in der 45 Jahre währenden Laufbahn von Regisseur Martin Scorsese...

Anzeige