Anzeige
Kino

USA: "Avatar" entthront

Seinen Platz in der Filmgeschichte hat "Das Leuchten der Stille" jetzt schon gewiss: Die Nicholas-Sparks-Verfilmung mit "Mamma Mia!"-Star Amanda Seyfried hatte in den USA nicht nur den besten Start eines Films am Super-Bowl-Wochenende überhaupt, sondern sorgte auch dafür, dass "Avatar - Aufbruch nach Pandora" nicht zum achten Mal in Folge Platz eines der Kinocharts belegte.

Thomas Schultze08.02.2010 06:57
Amanda Seyfried verdrängte "Avatar" von Platz eins
Amanda Seyfried verdrängte "Avatar" von Platz eins Kurt Krieger

Seinen Platz in der Filmgeschichte hat "Das Leuchten der Stille" jetzt schon gewiss: Die Nicholas-Sparks-Verfilmung mit "Mamma Mia!"-Star Amanda Seyfried und Channing Tatum aus "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" hatte in den USA mit 32,4 Mio. Dollar in 2969 Kinos nicht nur den besten Start eines Films am Super-Bowl-Wochenende überhaupt und bescher...

Anzeige