Anzeige
Verkauf

3-D - Aufbruch in eine neue Dimension

3-D ist der große Hoffnungsträger für die Filmindustrie. Auch die Videobranche möchte auf den Erfolg versprechenden Zug aufspringen, auch wenn noch einige Weichen gestellt werden müssen. Die entscheidende Rolle kommt vorerst den Hardwarekonzernen zu. Viele Unternehmen kochen hier jedoch ihr eigenes Süppchen.

klb03.02.2010 08:39
3-D-Vorzeigefilm im Kino: James Camerons "Avatar"
3-D-Vorzeigefilm im Kino: James Camerons "Avatar" Fox

Goldgräberstimmung! Spätestens seit dem Megaerfolg von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den weltweiten Kinokassen ist geradezu ein Hype um das Thema 3-D ausgebrochen. Musste man sich vor nicht allzu langer Zeit noch auf die Suche nach einer 3-D-fähigen Kinoleinwand machen, stehen Anfang 2010 bereits an knapp 270 Standorten in Deutschland 3-D-fähige Leinwände. Der eine oder andere Multiplex hat mehr als eine mit der neuen Technik ausgestattete Leinwand, u...

Anzeige