Anzeige
Verkauf

Restaurierte Fassung von "Welt am Draht" auf der Berlinale und im Heimkino

Über 30 Jahre war "Welt am Draht" nicht mehr zu sehen - nun feiert Fassbinders Zweiteiler auf der Berlinale Weltpremiere in der neuen restaurierten Fassung. Die dazugehörige DVD bringt Kinowelt am 15. Februar in den Handel.

mha01.02.2010 12:40
Erstrahlt in neuem Glanz: "Welt am Draht"
Erstrahlt in neuem Glanz: "Welt am Draht" Kinowelt

Über 30 Jahre war "Welt am Draht" nicht mehr zu sehen, nun wurde Rainer Werner Fassbinders Zukunftsvision aufwändig digital überarbeitet und feiert auf der diesjährigen Berlinale in der neuen restaurierten Fassung Weltpremiere. "Es ist eine Wiedergeburt. Wir haben den Film gesäubert, einige Schrammen und Ablagerungen entfernt - damit ist das Bild sehr klar und hell. Ich muss sagen, er sieht jetzt fantastisch aus", kommentiert Michael Ballhaus...

Anzeige