Anzeige
Verkauf

"Twilight" bestverkaufte US-DVD 2009

Rentrak hat die US-Topfilme 2009 auf verschiedenen Plattformen bekannt gegeben. Während im Verleih "Benjamin Button" die Nase vorn hat, wurden die Kaufcharts von Vampiren dominiert. Im Bereich Video-on-Demand hatten 2009 vor allem Filme gute Karten, die zeitgleich zum DVD-VÖ verfügbar waren.

mha25.01.2010 10:45
"Twilight" war in den USA der DVD-Topseller 2009
"Twilight" war in den USA der DVD-Topseller 2009 Concorde

Der US-Großhändler und Tracking-Spezialist Rentrak hat die Topfilme des letzten Jahres auf verschiedenen Plattformen bekannt gegeben. Demnach hat Paramounts "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im Verleih 2009 den Fox-Actioner "96 Hours" und das Sony-Drama "Sieben Leben" hinter sich gelassen. Das Ranking bezieht sich sowohl auf DVD- als auch Blu-ray-Transaktionen. Die bestverkaufte DVD in Nordamerika sta...

Anzeige