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Verkauf

Fünf Prozent Minus für US-Videomarkt

Die Digital Entertainment Group (DEG) hat nun die offizielle Bilanz zum US-Videojahr 2009 veröffentlicht. Demnach schrumpften die Umsätze mit dem Verleih und Verkauf von DVDs und Blu-rays sowie aus dem digitalen Vertrieb um fünf Prozent auf 20 Mrd. Dollar.

mha08.01.2010 09:44
Auch Blu-ray-Topseller wie "Schneewittchen" konnten die Talfahrt des Gesamtmarktes nicht stoppen
Auch Blu-ray-Topseller wie "Schneewittchen" konnten die Talfahrt des Gesamtmarktes nicht stoppen Disney

Die Digital Entertainment Group (DEG) hat nun die offizielle Bilanz zum US-Videojahr 2009 veröffentlicht. Demnach schrumpften die Umsätze mit dem Verleih und Verkauf von DVDs und Blu-rays sowie aus dem digitalen Vertrieb um fünf Prozent auf 20 Mrd. Dollar. Ein gesunder Verleihmarkt, steigende Erlöse aus dem Digitalvertrieb und hohe Wachstumsraten bei Blu-ray konnten den Einbruch bei Kauf-DVDs nicht vollständig kompensieren. Der Markt für Packaged Media, d.h. Verleih und Verkauf, sank dem US-Bran...

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