Anzeige
Kino

Roger Eberts Lieblingsfilme des Jahres

Nach diversen Kritikerverbänden hat nun auch Roger Ebert von der "Chicago Sun-Times" seine Favoriten des Jahres 2009 veröffentlicht.

zim21.12.2009 12:05
Werner Herzogs "Bad Lieutenant" ist auf Roger Eberts Bestenliste
Werner Herzogs "Bad Lieutenant" ist auf Roger Eberts Bestenliste Splendid/Fox

Nach diversen Kritikerverbänden hat nun auch der wohl wichtigste Filmkritiker der USA seine Favoriten des Jahres veröffentlicht. Roger Ebert von der "Chicago Sun-Times" unterscheidet in diesem Jahr erstmals zwischen zehn Mainstream- und zehn Indiefilmen - nachdem er in den Vorjahren stets 20 Filme auf einer Liste zusammengefasst hatte. Die Unterscheidung zwischen Indie und Mainstream ist bei Eberts neuen Listen jedoch recht eigenwillig.

Anzeige