Anzeige
Verkauf

Media Markt erstmals günstiger als expert

Die in der Kundenwahrnehmung als Schnäppchenparadies geltende Fachhandelskette Media Markt hat ihre relative Preisposition seit 2007 spürbar verbessert und kann laut Preisstudie 2009 der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants in diesem Jahr erstmals auch real als günstig eingestuft werden. Eine gegenteilige Entwicklung ist bei expert der Fall.

mha03.12.2009 13:05
Hat seine Preisstrategie geändert: Media Markt
Hat seine Preisstrategie geändert: Media Markt

Die in der Kundenwahrnehmung als Schnäppchenparadies geltende Fachhandelskette Media Markt hat ihre relative Preisposition seit 2007 spürbar verbessert und kann in diesem Jahr erstmals auch real als günstig eingestuft werden. Dies ist eines der Ergebnisse der Preisstudie 2009 der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants, für die die Preisposition und die Preiswahrnehmung der Kunden von 150 führenden Händlern aus fünf Ländern und sieben Branchen untersucht wurde. Demnach war Media Markt in den OC&C Preisstudien 2007 und 2008 noch der teuerste der untersuchten Einzelhändler im Segment Unterhaltungselektronik. In der aktuellen Studie liegt das reale Preisniveau von Media Markt jedoch nur noch um 0,6 Prozent über dem Marktschnitt (2007: 2,7 Prozent)...

Anzeige