Anzeige
Festival

"Dogtooth", "Sin Nombre" und "Precious" in Stockholm prämiert

Auf dem gestern zuende gegangenen Stockholm Filmfestival wurde das griechische Drama "Dogtooth" als bester Film prämiert. Gleich drei Preise gingen an "Sin Nombre".

zim30.11.2009 14:41
"Sin Nombre" sahnte drei Preise ab, darunter für den wunderbar melancholisch agierenden Nachwuchsschauspieler Edgar Flores (r.)
"Sin Nombre" sahnte drei Preise ab, darunter für den wunderbar melancholisch agierenden Nachwuchsschauspieler Edgar Flores (r.) Prokino

Auf dem gestern zu Ende gegangenen 20. Stockholm International Film Festival wurde Giorgos Lanthimos' "Doogtooth - Kynodontas" als bester Film ausgezeichnet. Die griechische Produktion über eine Industriellenfamilie, die ihren Nachwuchs auf groteske Weise vor der Außenwelt abschottet, sorgte schon auf diversen Festivals für Aufmerksamkeit. Das mexikanische Gang- und Migrationsdrama "Sin Nombre...

Anzeige