Anzeige
Verkauf

Film und Video auf der Buchmesse

Vom 14. bis 18. Oktober 2009 findet in Frankfurt die Buchmesse statt. Gab es in den Jahren zuvor immer wieder Versuche, eine eigene DVD-Welt zu etablieren oder dem Medium Film eine stärkere Präsenz zu verschaffen, ist der Auftritt in diesem Jahr eher bescheiden. Highlight ist sicherlich ein Panel der FAM.

klb07.10.2009 15:01
Die Buchmesse lockt ab 14. Oktober nach Frankfurt
Die Buchmesse lockt ab 14. Oktober nach Frankfurt

Jährlich grüßt das Murmeltier. So konnte man in der Vergangenheit die zumeist erfolglosen Bemühungen der Videoindustrie umschreiben, eine stärkere Präsenz im Buchhandel zu erreichen. Einmal versuchten sich einige Anbieter sogar an einem gemeinsamen Messeauftritt und einem Frühstück für den Buchhandel, blieben aber die meiste Zeit in einer strategisch unglücklich platzierten Messehalle unter sich. Mit der DVD im Buchhandel ging es eigentlich zum ersten Mal im Jahr 2005 voran: dank des großen Erfo...

Anzeige