Anzeige
Verkauf

TV on DVD: Zeichen stehen weiter auf Wachstum

TV on DVD erweist sich trotz sinkender Durchschnittspreise weiter als wahre Goldgrube. Die GfK prognostiziert für das laufende Jahr zum vierten Mal ein Umsatzplus. Das Internet als wichtigste Vertriebsschiene hat gegenüber den Elektrofachmärkten an Boden verloren. Auf Blu-ray spielt TV-Content derzeit noch kaum eine Rolle.

klb24.09.2009 07:33

Als die Euphorie bei DVD-Spielfilmen erstmals leicht abflaute, löste TV on DVD geradezu Goldgräberstimmung in der Branche aus. Eine regelrechte Jagd nach verborgenen TV-Schätzen setzte ein. Und die Erlöse waren zum Teil auch golden. Weit mehr als drei Mio. verkaufte Units von "The Simpsons" oder weit über eine Mio. verkaufte Einheiten von "The King of Queens" sind nur zwei Beispiele, die stellvertretend für den Erfolg dieses Genres stehen. Irgendwann schien das Fell des Bären verteilt, und zumindest bei den Klassikern wurde es schwierig, neuen Content zu finden. Hinzu kommen jedoch nicht nur stetig neue TV-Serien, sondern auch TV-Spielfilme auf DVD.

Anzeige