Anzeige
Festival

Akin und Herzog im Wettbewerb von Venedig

Fatih Akins "Soul Kitchen" feiert im Wettbewerb der diesjährigen Mostra seine Weltpremiere. Er konkurriert dort u.a. mit Werner Herzogs "Bad Lieutenant", der mit einer Special Presentation seines "La Bohème" in der Sektion Orrizonte ein zweites Mal am Lido vertreten ist.

zim, Jochen Müller30.07.2009 11:17
"Soul Kitchen" feiert in Venedig seine Weltpremiere
"Soul Kitchen" feiert in Venedig seine Weltpremiere Pandora

Fatih Akins "Soul Kitchen" vertritt Deutschland im diesjährigen Rennen um den Golden Löwen. Der Film wurde in den Wettbewerb der Mostra internazionale d'arte cinematografica (2. bis 12. September) eingeladen. Seine Deutschlandpremiere erlebt der Film, der die Geschichte eines Restaurants im Hamburger Elbviertel Wilhelmsburg erzählt, anschließend auf dem Filmfest Hamburg...

Anzeige