Anzeige
Festival

Publikumspreis des Filmfests für "Keep Surfing"

Heimspiel für "Keep Surfing" - Der Münchner Dokumentarfilm wurde vom Filmfest-Publikum zu seinem Favoriten gekürt. Die Kinderjury entschied sich für "Die kleinen Bankräuber".

zim06.07.2009 11:14
Regisseur Björn Richie Lob mit BR-Redakteur Markus Aicher
Regisseur Björn Richie Lob mit BR-Redakteur Markus Aicher BR

Zum sechsten Mal wurde auf dem Filmfest München der von Radio Bayern 3 in Kooperation mit der Abendzeitung ausgelobte Publikumspreis vergeben. Das Münchner Publikum wählte die Doku " Keep Surfing " von Björn Richie Lob, der in der Sektion Neue Deutsche Kinofilme lief, zu seinem Lieblingsfilm. Der Film, der als einer der ersten Filme im Programm ausverkauft war, beschreibt ein Münchner Phänomen: Das Surfen auf einer stehenden Welle im Münchner Eisbach - einem Nebenarm der Isar. Um den Sport hat sich in den vergangenen Jahren ein regelrechte Kult-Szene entwickelt. Der Regisseur, der selbst ein passionierter (Eisbach-)...

Anzeige