Anzeige
Recorded & Publishing

Schwerpunkt: Darkwave & Gothic

Zum Jubeln ist zwar keinem der Marktteilnehmer im Segment Darkwave und Gothic zumute, aber die Stimmung hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr zumindest teilweise leicht verbessert. Die bekannten Probleme, vor allem im Newcomerbereich, bleiben jedoch bestehen.

ns, cs28.05.2009 16:47
Unterschiedliche Markteinschätzung: Gero Herrde ...
Unterschiedliche Markteinschätzung: Gero Herrde ...

Der mangelnde Aufbau von Newcomern ist nach wie vor eines der großen Problemfelder der Darkwave- und Gothicszene. Kaum ein Label ist noch bereit, nennenswerte Summen zu investieren. Meist beschränken sich die Firmen auf bekannte und bereits etablierte Namen, die einen planbaren Umsatz garantieren. "Insgesamt hat sich die Lage in den vergangen Jahren noch verschlimmert", erklärt Gero Herrde, A&R-Manager bei SPV. "In einem kleineren Maßstab ist ...

Anzeige