Anzeige
Kino

Europäischer Filmpreis: Bekanntgabe der Nominierten weiterhin in Sevilla

Während die Verleihung des Europäischen Filmpreises zumindest alle zwei Jahre nicht in Berlin stattfindet, werden die Nominierungen bis mindestes 2012 im Rahmen Europäischen Filmfestivals in Sevilla bekannt gegeben.

Jochen Müller20.05.2009 13:35
Das Objekt der Begierde: der Europäische Filmpreis
Das Objekt der Begierde: der Europäische Filmpreis

Auch in diesem Jahr werden sich die Augen der europäischen Kinobranche im November nach Sevilla richten. Nicht nur, weil dort von 6. bis 14. November das Europäische Filmfest stattfindet, sondern weil dort traditionell die Nominierten für die Verleihung des Europäischen Filmpreises bekannt gegeben werden. Das wird auch bis mindestens 2012 so bleiben, verkündete Festivalleiter Javier Martin Dominguez jetzt am Rande des Festival de Cannes. Ein entsprechender Vertrag mit der European Film Academy (EFA)...

Anzeige