Anzeige
Verleih

Blu-ray fasst auch im Verleih Fuß

Die Anzahl der Vermietvorgänge von Blu-rays hat sich im ersten Quartal 2009 gegenüber Vorjahr fast versechsfacht. Dies konnte allerdings nicht verhindern, dass der Verleihmarkt mit einem Umsatz von 71 Mio. Euro das Vorjahresergebnis knapp verpasste.

mha14.05.2009 12:36
Toptitel im Verleih: "Wanted"
Toptitel im Verleih: "Wanted" Universal

Die Anzahl der Vermietvorgänge von Blu-rays hat sich im ersten Quartal 2009 gegenüber Vorjahr fast versechsfacht. Wie der BVV - Bundesverband Audiovisuelle Medien mitteilt, wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 1,2 Mio. Mal eine Blu-ray ausgeliehen. Allerdings konnten auch diese Transaktionen nicht verhindern, dass mit 29,5 Mio. Verleihvorgängen die Vorjahresanzahl (30,0 Mio.) knapp verfehlt wurde. Der Umsatz, den die Videotheken mit dem Verleih von Bildtonträgern im ersten Quartal dieses Jahres erwirtschaftet haben, lag mit 71 Mio. Euro knapp unter Vorjahresniveau (73 Mio. Euro)...

Anzeige