Anzeige
Video

Blu-ray kompensiert rückläufigen DVD-Markt

Der deutsche Videokaufmarkt hat im ersten Quartal 2009 das Umsatzniveau der Vorjahresperiode nur knapp verfehlt. Einem deutlichen Umsatzminus bei Kauf-DVDs stand eine massive Steigerung der Blu-ray-Erlöse gegenüber.

mha14.05.2009 12:36
Blu-ray-Topseller wie "The Dark Knight" konnten rückläufige DVD-Umsätze ausbügeln
Blu-ray-Topseller wie "The Dark Knight" konnten rückläufige DVD-Umsätze ausbügeln Warner

Der deutsche Videokaufmarkt hat im ersten Quartal 2009 das Ergebnis der Vorjahresperiode nur knapp verfehlt. Wie der BVV mitteilt, wanderten von Januar bis März 25,1 Mio. Bildtonträger über die Ladentische, genauso viele wie im ersten Quartal 2008. Das Umsatzniveau der Vorjahresperiode (306 Mio. Euro) wurde allerdings knapp verpasst, die Erlöse beliefen sich auf 303 Mio. Euro. Differenziert man nach Formaten, wird deutlich, dass der deutsche Vid...

Anzeige