Anzeige
Video

Deutsche Kinohighlights: Erfolgsgeschichte auch auf DVD

Der deutsche Film boomt im Kino. 2008 verzeichnete die heimische Branche einen Besuchermarktanteil von fast 27 Prozent, im 1. Quartal des laufenden Jahres näherte man sich der 30-Prozent-Marke. Auch im Kaufmarkt für DVDs ist der Trend zu erkennen: "Keinohrhasen" dominierte die Jahrescharts 2008, während aktuell drei deutsche Titel in den Top 10 rangieren.

jl24.04.2009 13:06
Paradebeispiel für Erfolg im Kino und auf DVD:"Keinohrhasen"
Paradebeispiel für Erfolg im Kino und auf DVD:"Keinohrhasen" Warner

Das vergangene, für den deutschen Film starke Kinojahr, in dem der Marktanteil des Vorjahrs (2007: 18,9 Prozent) um fast acht Punkte übertroffen werden konnte, findet seine Fortsetzung im DVD-Verkauf. Til Schweigers "Keinohrhasen" (Warner), der 4,7 Mio. seiner insgesamt rund 6,3 Mio. Zuschauer 2008 in die deutschen Kinos lockte, dominierte 2008 auch den Home-Entertainment-Markt. In den Kauf-DVD-Jahresch...

Anzeige