Anzeige
Video

Serie Indieviduell: Arthaus Musik

Wer gern Opern, Ballett oder klassische Konzerte auf DVD kauft, landet über kurz oder lang bei Arthaus Musik. Seit die frühere Kinowelt-Tochter Mitbewerber TDK übernommen hat, ist die Firma auf dem deutschen Klassik-DVD-Markt der größte unabhängige Player.

Dietmar Schwenger30.01.2009 14:02
Hat immer "ein Ohr am Puls der Zeit": Erwin Stürzer von Arthaus Musik
Hat immer "ein Ohr am Puls der Zeit": Erwin Stürzer von Arthaus Musik

"Im klassischen DVD-Bereich waren wir bei unserer Gründung im Jahr 2000 das Pionierlabel in Deutschland", sagt Erwin Stürzer, Geschäftsführer bei Arthaus Musik, nicht ohne Stolz. Die ersten Schritte machte das Unternehmen unter dem Dach der Kinowelt, mit dem Ziel, Musikrechte der Mutterfirma auf DVD auszuwerten. 2006 folgte die Ausgliederung aus der Kinowelt-Gruppe; neuer Gesellschafter wurde die Firma ASM Arts Sales & Marketing in Sachsen-Anha...

Anzeige